Sacambaya - Konzert in Landstuhl

Terminkategorien SKRSchulerlebnisseFahrt/AusflugFest / Feier

SACAMBAYA - „Musikalische Begegnung der Kulturen“

Ein musikalischer Beitrag zur kulturellen Verständigung zwischen Südamerika und Europa.


Am 10.09.2018 besuchten die beiden neunten Klassen unserer Schule ein Konzert der Gruppe SACAMBAYA aus Bolivien.

SACAMBAYA möchte eine kulturelle Verständigung der Kulturen durch die Musik.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist der Aufbau einer Fotovoltaikanlage mit 250 Modulen sowie eine Bürgerinitiative zur Solarstromproduktion für soziale Produkte in Indepedencia, Bolivien.

Um dies zu erreichen, ist die Gruppe momentan auf Europa-Tour durch Frankreich, Deutschland, Spanien, Österreich sowie Slowenien und machten auf einen Zwischenhalt in Landstuhl für einen exklusiven Auftritt in der Schulturnhalle. Hierzu waren Klassen aller Schulen am Berg eingeladen, so dass die Halle schnell gefüllt war.

Während des ca. 90-minütigen Auftritts wurden verschiedene Musikstile aus Südamerika, insbesondere aus Bolivien und Peru, vorgestellt. Die Art und Weise der Darbietung lud alle Zuhörer zum Mitmachen ein, so dass während der ganzen Zeit eine tolle Stimmung herrschte.

Als Abschluss-Lied wählte SACAMBAYA das bekannte, aus Lateinamerika stammende, Lied „Despacito“, bei dem viele zum Mitsingen und Mittanzen begeistert werden konnten.

Wir bedanken uns vielmals für das tolle Konzert und die Einladung!
(Wm)


zurück