Erstes Lesekino an der St.-Katharina-Realschule

Schulerlebnisse

Am Donnerstag, dem 22.11 2018, veranstaltete der Fachbereich Deutsch der St.-Katharina-Realschule zum ersten Mal in vorweihnachtlicher Atmosphäre ein „Lesekino“. Sieben Kolleginnen und Kollegen lasen aus verschiedenen Klassikern der Jugendliteratur von Michael Ende bis Cornelia Funke den Schülerinnen und Schülern der 5., 6. und 7. Klassen vor. Kuscheltiere, Kissen und Decken, die die Schüler von zu Hause mitbringen durften, sorgten  für behagliche Wohlfühlatmosphäre.  

Die Schülervertretung organisierte für die Schülerschaft und Eltern ein Café mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kinderpunsch und Popcorn. Eltern, Kinder und Lehrkräfte waren sich einig, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr unbedingt wiederholen werden muss.


zurück