We made it again!! - Unsere Schülerzeitung “Kaleidoskop” hat es wieder geschafft!

Schulerlebnisse Bericht aus dem SKR

Die jungen Redakteure belegten im Schülerzeitungswettbewerb 2019 des Landes den ersten Platz!
Zusätzlich konnten unsere Schülerinnen und Schüler zwei Sonderpreise einheimsen: Den Sonderpreis des Verbands Reale Bildung sowie den Sonderpreis der RHEINPFALZ wurden unserer St.-Katharina-Realschule verliehen. Neben Geldpreisen gewann das Team außerdem einen Foto-Workshop.


Arbeitseinsatz und Durchhaltevermögen, viel Kreativität und vor allem Mut zur eigenen Meinung sowie das Aufgreifen aktueller Themen scheinen die Jury überzeugt zu haben! Das zeigt sich auch an den restlos ausverkauften Exemplaren der 37. Auflage :-)!
Mit Pizza wurde der Sieg gebührend gefeiert und ein Ausflug steht für die jungen Journalisten an. Die Redaktion hat zudem einstimmig beschlossen, einen Teil ihres Siegergeldes für einen guten Zweck zu spenden.  
(HeK)

Anbei finden Sie auch den passenden Bericht aus der Rheinpfalz.
(Quelle: Rheinpfalz vom 06.12.2019).


Zurück
###