Schulbesuchstag der Landtagsabgeordneten 2021

SchulerlebnisseKatSchulerlebnisse

Am 09.11. besuchten uns die beiden Landtagsabgeordneten Daniel Schäffner (SPD) und Marcus Klein (CDU).
Im Rahmen des "Schicksalstag der Deutschen" wurde die Bedeutung und Wichtigkeit von (gelebter) Demokratie in der Gesprächsrunde besonders in den Vordergrund gestellt.

Darüber hinaus gab es für die Schülerinnen und Schüler unserer 10. Klassen auf deren Nachfrage hin viele Informationen und Erklärungen zu den Themen Digitalisierung, die Arbeit eines Politikers, das Wahlsystem bzw. den Ablauf von Wahlen, die aktuellen Koalitionsverhandlungen sowie die Einschätzung zum Ergebnis der Bundestgaswahl.


Wir danken Herrn Schäffner und Herrn Klein für Ihre Zeit und freuen uns schon auf einen möglichen kommenden Besuch!
(Wm)


zurück