Zwischenrunde Fritz-Walter-Cup 2019 - Tolles Turnier mit dramatischem Ausgang

SchulerlebnisseKatSchulerlebnisse

Nachdem sich unsere junge Mannschaft in der Vorrunde ohne größere Probleme durchsetzte, stand am 13.02.2020 die Zwischenrunde in Kaiserslautern auf dem Plan.

In der Gruppenphase traf man im wichtigen ersten Spiel auf die Lina-Pfaff Reaschule plus, die man ungefährdet mit 3:1 besiegen konnte (Treffer: Montrell Culbreath, Benedikt Stratmann und Levin Schneider). Somit starteten die Jungs mit einem ordentlichen Selbstvertrauen in das Turnier. Im zweiten Gruppenspiel stand man der Realschule plus Dahn gegenüber. Auch diese Partie konnte unsere Mannschaft ungefährdet mit 2:0 für sich entscheiden (Treffer: Montrell Culbreath und Finn Grigoli).

So traf man als Gruppenerster im Halbfinale auf das Hugo-Ball Gymnasium aus Pirmasens. In diesem Spiel machten sich die Jungs das Leben durch eigene Fehler selbst schwer. So fielen wir nach einem Gegentreffer in der ersten Minute in Rückstand. Danach zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse, indem sie Ball sowie Gegner beherrschten und sich haufenweise Torchancen erspielten. Levin Schneider schoss den verdienten Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug fielen wir wieder in Rückstand. Es dauerte bis zur letzten Sekunde ehe Jeffrey Schäfer den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Im folgenden spannenden Siebenmeterschießen konnte unser Torwart Halil Köskü zwei Schüsse des Gegners parieren und sorgte damit für das Weiterkommen.

In einem spannenden Finale standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Man traf auf den Topfavoriten des Turniers, das Heinrich-Heine Gymnasium aus Kaiserslautern, die ihre bisherigen Gegner alle locker dominierten. Doch das änderte sich im diesem Spiel. Unsere Jungs zeigten eine kämpferische und mitreißende Leistung. Sie zwangen den Gegner zu etlichen Fehlern und erspielten sich selbst einige gute Torgelegenheiten. Die beste Chance vergab Aaron Germann kurz vor Schluss. Folglich vielen keine Tore und es kam wieder zum Siebenmeterschießen. Beide Teams konnten ihre ersten beiden Schüsse verwandeln. Somit entschied der letzte Schütze das Finale. Unser Schütze vergab und der Gegner traf. Dramatischer hätte unsere Mannschaft nicht scheitern können. Trotzdem sind wir unheimliche stolz auf die gezeigte Leistung.
(Bkr)


zurück