Agape-Gottesdienst Weihnachten 2018

SchulerlebnisseSchulerlebnisseKat

Und das Licht leuchtet in der Finsternis /

Und die Finsternis hat es nicht erfasst (Joh 1,5)

Die Schülerinnen und Schüler der St.-Katharina-Realschule feierten am 19.12.2018 die alljährliche Agapefeier, die in dieser Form bereits zum dritten Male stattfand. Besonders erfreut hat uns auch in diesem Jahr die Teilnahme vieler Gäste, die mit unserer Schulgemeinschaft den Gottesdienst feierten. Die anwesenden Geistlichen, Herr Diakon Heist und Herr Pfarrer Urbatzka, führten die Feier durch.

Eine ganz besondere Atmosphäre herrschte auch in diesem Jahr, als die jeweiligen Vertreter der Klassenstufen 5-10 unter Begleitung von Chorgesängen, mit Lichtern in die ansonsten noch dunkle Kirche einzogen.

Thematisch wurde das Evangelium nach Johannes aufgegriffen, das auf die Geburt Jesu Christi hinweist. Unter der Leitung von Frau Gießen setzten dies Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10 auf eindrucksvolle Art szenisch um. Wie auch im letzten Jahr wurde der Gottesdienst unter der Leitung von Frau Dr. Le Brün Hölscher durch den Chor und der Schulband musikalisch untermalt.

Höhepunkt bildete die Begehung des Agapemahls, zu dem alle Anwesenden herzlich eingeladen waren!

(HeK)


zurück