Erster Platz für unsere Schülerzeitung „Kaleidoskop“

Schulerlebnisse

Am Freitag, dem 7.12.18, machten sich vier Redakteure der Schülerzeitung und Herr Ringwald auf den Weg nach Ludwigshafen zur Rheinpfalz.

Aber warum das Ganze? Ein Redaktionsausflug, ein Stadtbummel?

Nein! - Wir bekamen Mitte November eine Nachricht von der Rheinpfalz, dass wir einen Preis gewonnen haben und eine unter zwölf Schulen sind, die am 7.12.18 nach Ludwigshafen in die Rheinpfalz-Redaktion kommen durften.

 

Wir waren alle ganz happy darüber. Aber leider konnten nur vier Redakteure mit, was alle sehr schade fanden. Also losten wir vorher schon aus. Um kurz nach 08.00 Uhr trafen wir uns in Landstuhl am Bahnhof und nahmen den Zug nach Ludwigshafen. Dort angekommen liefen wir zur Redaktion. Zuerst lobte der Chefredakteur Herr Bahner die Arbeit der Schülerzeitungsredaktionen und dann begann die Preisverleihung. Als erstes bekamen die Grundschulen ihre Preise, gefolgt von den Förderschulen. Nun waren die Realschulen an der Reihe. Da es in dieser Kategorie nur wenige Bewerber gab, wurde nur der erste Preis bekannt gegeben und den hatten wir, wie auch letztes JahrJ!!

500 € und eine Urkunde durfte unsere Schülerzeitung entgegennehmen.

Jeder der Teilnehmer erhielt außerdem eine Lautsprecherbox, die man mit dem Handy verbinden kann. Gegen 11.15 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und waren um 13.15 Uhr wieder in Landstuhl am Bahnhof. Für den Wettbewerb im nächsten Jahr sind wir natürlich schon angemeldet!

(Marian Steinhauer,9b)


zurück