Der Ball rollt wieder

SchulerlebnisseKatSchulerlebnisse

Zum Ende des Schuljahres durften sich unsere Fußballmannschaften der verschiedenen Jahrgänge wieder mit anderen Schulteams messen.

Die Wettkämpfe IV, III und II für Jugend trainiert für Olympia „Fußball" wurden aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten anderthalb Jahren ausgesetzt. Nun konnten unsere fußballbegeisterten Schüler ihr Können beweisen.
In der jüngsten Wettkampfklasse IV trafen unsere Schüler auf die Lina-Pfaff Realschule plus Kaiserslautern, das Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken und das Leibniz-Gymnasium Pirmasens. Im Turnier auf dem Fröhnerhof konnte man zunächst zwei deutliche Siege einfahren, bevor man im dritten Spiel leider verlor und somit ein Weiterkommen verhindert wurde.

In der Wettkampfklasse III erwischte unsere Schulmannschaft, ebenfalls auf dem Fröhnerhof, keinen guten Tag. Nach einem Unentschieden gegen die Lina-Pfaff Realschule plus Kaiserslautern, zog man jeweils gegen die IGS Thaleischweiler-Fröschen und das Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens den Kürzeren.

In der Wettkampfklasse II musste unsere älteste Schülermannschaft zunächst in der 1.Runde gegen die IGS Landstuhl antreten. Dieses Spiel dominierte man über weite Strecken und konnte durch Lucy Keller in Führung gehen. Nach dem Ausgleich kurz vor Schluss, mussten wir ins Elfmeterschießen, welches wir für uns entscheiden konnten. 
In der 2.Runde auf dem Schulzentrum Süd in Kaiserslautern traf man im Halbfinale auf eine starke Mannschaft der Kurpfalz Realschule plus Kaiserslautern. Dieses Spiel konnte unsere Elf oftmals ausgeglichen gestalten, doch es fehlte der letzte Wille. So verloren wir schlussendlich und konnten somit die gesteckten Ziele leider nicht erreichen.

Bei allen Turnieren konnte man den Schülerinnen und Schüler die Freude ansehen, auch mal Schule an einem anderen Ort wahrzunehmen und mit seinen Freunden aus der Schule gemeinsam zu kicken. Diese positive Einstellung nehmen wir in das kommende Schuljahr mit und werden auch dann wieder unser Bestes geben.
(Bkr)


zurück