Auszeichnung für Schülerzeitung KALEIDOSKOP

Schulerlebnisse

Unser „Kaleidoskop“ wurde am 1. Februar im Rheinpfalz-Gebäude in Ludwigshafen als landesweit beste Schülerzeitung der Realschulen und Realschulen plus und mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Empfangen wurden vier Schüler der Klassen 10a und 10b, die in Begleitung von Herrn Ringwald und Herrn Bodesohn angereist waren, vom stellvertretenden Chefredakteur der Rheinpfalz, Staatssekretär Beckmann, Herrn Grube von der ADD und Nils Nager.

Nach der Preisverleihung, die ein Preisgeld von 400€ für die Rheinpfalz-Redaktion beinhaltete, erhielt unsere Redaktion einen Fotografie-Workshop mit dem Rheinpfalzfotografen, der hierzu seine Profikamera zur Verfügung stellte.

 

Hier auch ein Bericht aus der Rheinpfalz:

www.rheinpfalz.de/lokal/aus-dem-suedwesten/artikel/beste-schuelerzeitungen-des-landes-ausgezeichnet

 

(F. Bodesohn)

 


zurück