Fritz Walter Cup 2022

SchulerlebnisseKatSchulerlebnisse

Nach drei Jahren Pause kehrte nun auch wieder der Hallenfußball zurück in das Schulsportleben. Am Mittwoch, dem 7.12.2022, nahm unsere Schule mit einer Mannschaft - bestehend aus Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern - am Fritz-Walter-Cup teil.

In dem Hallenturnier, an dem sechs Mannschaften mitspielten, trafen unsere Jungs in der Vorrunde auf die IGS-Waldfischbach Burgalben und auf die zweite Mannschaft des ReichswaldGymnasiums Ramstein. Mit einem überragenden 6:2 im ersten Spiel und einem weiteren 1:0 in den Gruppenspielen qualifizierte wir uns locker für das Halbfinale. Mit einem gesunden Selbstvertrauen trat man im Halbfinale an, wurde dort aber leider ungerechtfertigt mit einem 1:0 besiegt. Im Spiel um Platz 3 hatte unsere Mannschaft etwas den Faden verloren und konnte sich somit auch nicht den verdienten dritten Platz sichern. Im nächsten Jahr gibt es die nächste Chance und darauf freuen wir uns.
(Bkr)


zurück