Politik trifft Schule

SchulerlebnisseKatSchulerlebnisseAktuellKat(SKR)

Im Rahmen des Schulbesuchstages zum 9. November („Schicksalstag der Deutschen“) durften wir die beiden Landtagsabgeordneten Marcus Klein und Daniel Schäffner an der St.-Katharina Realschule begrüßen.

In der ca. 80-minütigen Gesprächsrunde konnten die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen mit den beiden Politikern rege in den Dialog treten.
Inhaltliche Schwerpunkte waren die aktuelle Kriegssituation in Israel/ Palästina sowie in der Ukraine; das Bürgergeld (als mögliche Motivationsbremse für Arbeitnehmer), die Flüchtlingspolitik und vor allem die Bedeutung der freiheitlichen Demokratie in unserem Land.
Herr Schäffner und Herr Klein gingen dabei ausführlich auf die Fragen und die verschiedenen Meinungen ein und konnten auch wichtige Einblicke in die Lage eines Politikers geben.
Vielen Dank hierfür!
(Wm; Bilder: Ra)


zurück