St. Katharina spendet für VOZAMA

SchulerlebnisseAktuellKat(SKR)

Fasten ist nicht nur Verzicht. Fasten bedeutet auch geben. Von dem, was ich zu viel habe, gebe ich denen, die zu wenig haben.

In diesem Sinn beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der St.-Katharina-Realschule Landstuhl an der diesjährigen Fastenaktion des Hilfswerks Misereor und der Partnerorganisation VOZAMA.

Unterstützt werden durch die Spenden der Bau und der Unterhalt von Schulen auf Madagaskar, um dort Kindern Bildung und ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen (weitere Informationen und Spendenmöglichkeit auf www.kinderfastenaktion.de).

Durch die Spendenaktionim Religionsunterricht konnte so der Betrag von 200 Euro gesammelt werden, der über das Pfarramt Landstuhl direkt der Fastenaktion zukommt.

Vielen Dank an alle Jugendlichen, die einen Teil ihres Taschengeldes spendeten, um Kindern eine Zukunftsperspektive zu geben.
(Bo)


zurück
Bild: www.kinderfastenaktion.de